Tafelfest der „Linken“

Peter Weyers

Am 25.09.2022 hat der Kreisverband Unna unserer Partei ein Sommerfest für die Tafel in Schwerte veranstaltet. Alle Erlöse sollte die Tafel in Schwerte  erhalten.

Dieses Fest  war ein voller Erfolg. Der Wettergott spielte mit und das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Der Westhofener Johannes Diehl spielte mit seiner Band „Zornige alte Männer“ Songs aus der neuen CD „Wird schon geh’n“ und sorgte beim Publikum für gute Stimmung obwohl die besungenen Themen teilweise auch geeignet gewesen wären, die eigene Depression zu pflegen, wie zum Beispiel das letzte Lied des ersten Sets: „Und es ist Krieg“. Das war mit so viel Zorn vorgetragen, dass es dem Bandnamen zur Ehre gereichte. Angeheizt hatte die Stimmung Lasse Willnat, der allein mit seiner Akustikgitarre Pop-Songs für Jung und Alt servierte und bei „Hey Jude“ das Publikum erfolgreich zum Mitsingen und Klatschen animiert hat.

Die Tafel in Schwerte hat in der Stadt einen großen Rückhalt und so konnten wir einige Sponsoren gewinnen:

Die Metzgerei Kleiner, die Bäckerei Becker, Getränke Althoff und die Extrawurst haben mit Ihren Spenden dafür gesorgt, dass zusammen mit dem Verkauf von selbstgemachten Salaten und Kuchen ein wirklich guter Erlös in Höhe von 764 Euro für die Tafel in Schwerte zusammenkam.

Ausdrücklich eingeladen waren auch die Kunden der Tafel.  Mit ein wenig Glück konnten sie ein „aufgeschobenes“ Würstchen, ein Stück Kuchen oder ein Getränk bekommen.

Für die Kunden der Tafel galten ansonsten stark ermäßigte Preise.

Bernd Schumacher, aka „Woodkatter“ hat den Boule-Wettbewerb betreut, deren Sieger eine kleine Trophäe in Form eines Boules -Spielers erhielten.

Der Verein für soziale Integrationshilfen (VSI) brachte eine, während der ganzen Veranstaltung, gut frequentierte Hüpfburg und Freunde vom VFB Westhofen halfen beim Auf- und Abbau mit. Zum Gelingen dieses Festes haben also viele Hände beigetragen, sodass die Motivation groß ist, auch im nächsten Jahr ein Fest für die Tafel in Schwerte zu veranstalten.